W. Terweide Haustechnik - Referenz ESB

MODERNE HAUSTECHNIK FÜR IHREN WOHNRAUM

Seit mehr als 40 Jahren steht der Name Terweide in Bocholt für Zuverlässigkeit und Handwerksqualität. Den Grundstock dafür legte Werner Terweide im Oktober 1970, als er im Ortsteil Biemenhorst einen Betrieb für Kesselreinigungsarbeiten gründete. Zunächst ging es nur um die Säuberung. Aber mit der Zeit hat mein Vater auch kleine Reparaturen übernommen und die Kessel in Bocholt gewartet”, erklärt der Sohn und jetzige Firmenchef Mike Terweide. Er erinnert sich noch gut an die Zeit, als die Familie im gleichen Haus wohnte und arbeitete. Mit zunehmenden Aufgaben wurden das Domizil dann aber doch zu klein, und das Unternehmen zog in die Werkstraße nach Lowick um. 1995 war dort die Halle mit den Büroräumen fertig – ein Jahr später auch die Ausstellungs- und Verkaufsräume.

Bereits 1979 wurde das Familienunternehmen eine GmbH. Werner Terweides Sohn Mike bereitete sich auf den Einstieg ins Unternehmen vor. 1992 und 1993 absolvierte der die Meisterschule in den Bereichen Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk sowie Gas- und Wasserinstallateurhandwerk. Damit wurde der “Junior” damals jüngster Doppelmeister der Innung.

In dieser Zeit vollzog sich auch der Wechsel hin zum Haustechnik-Vollanbieter. Die W. Terweide GmbH stellte sich breiter auf und nahm neben der Heizungstechnik auch die Bereiche Sanitär, Lüftung, Klimatechnik und Elektroinstallation ins Portfolio auf. Zudem übernahmen die Bocholter Dienstleistungen im Bereich Planung und Koordination der verschiedenen Gewerke. Damit kam das Unternehmen dem Wunsch vieler Kunden nach Leistungen aus einer Hand entgegen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Aus dem reinen Familienbetrieb wurde ein Unternehmen mit 16 Mitarbeitern. Erneut wurde es in den eigenen Räumlichkeiten zu eng. Mike Terweide zog es zurück zu den Wurzeln. Im neuen Gewerbegebiet Biemenhorst am Büssinghook 43 eröffnete er im März 2016 eine neuen Zentrale. Hier wird das Team auch den neuen Marktanforderungen gerecht.

“In Sachen alternativer Energiequellen beispielsweise hat sich in den vergangenen Jahren Einiges getan”, berichtet Mike Terweide. Umso wichtiger ist es, dass sein Team regelmäßig an Schulungen teilnimmt, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. “Nur so ist es möglich immer up-to-date zu sein und unseren Kunden die versprochene Kompetenz zu garantieren.”

Entsprechend großen Wert legt der Chef darauf, den Ansprüchen der Auftraggeber stets gerecht zu werden. Das Unternehmen ist Mitglied der Maaß IT Kundenzufriedenheit und lässt sich regelmäßig bewerten.

TERWEIDE AKTUELL

© Copyright 2017 W. Terweide GmbH, alle Rechte vorbehalten | Sitemanagement Agentur M hoch 3